TRaurednerin Luisa

aus Osnabrück

Die Hochzeitsrednerin Luisa Kiskemper von from Philosophy with Love lächelt bei einer freien Trauung.
Fotos von Simon Rüthschilling

Hallo, ihr Liebenden!

 

Die Kunst einer Partnerschaft besteht darin zusammen frei zu sein. Darum lasst euch durch keine gesellschaftlichen Normen einschränken und findet eure eigenen Regeln. So werdet ihr euch zusammen beflügeln. Und dabei ist es mir wichtig, dass ich diesen ganz persönlichen Weg von euch in der freien Trauung abbilden kann. Ich werde die Traurede ganz nach euren Wünschen gestalten und damit eure Liebe, euer Lachen in unvergessliche Worte fassen.

Über Luisa

Ich habe Kunstgeschichte und Philosophie an der Universität Osnabrück studiert. Dadurch ist in den vergangen sechs Jahren das Osnabrücker Land definitiv zu meiner Wahlheimat geworden. Dies bedeutet nicht, dass ich nicht genauso gerne andere Regionen in Deutschland bereise - zum Beispiel um eure Traurednerin zu sein.

Ob mit Gummistiefeln durch das Wattenmeer zu stapfen, in Bayern im Dirndl auf Bierbänken zu hüpfen oder mich im Kölner Karneval unter die Jecken zu mischen: Mich in eine Schublade zu stecken ist nicht so leicht!

 

Beruflich begleitet mich das Schreiben schon lange. Im Moment bin ich als Freie Mitarbeiterin der Neuen Osnabrücker Zeitung tätig. Neben meinem Studium habe ich schon mehrmals Kunstfestivals mitorganisiert und durchgeführt. Ich liebe es Menschen für Kunst zu begeistern oder von der herausragenden ehrenamtlichen Tätigkeit einer Gemeinde zu berichten und dabei stecke ich meine Mitmenschen gerne mit Enthusiasmus an und möchte zugleich etwas in ihnen bewegen.

 

Wer mich neu kennenlernt stellt eines schnell fest: Ich bin keine Einzelgängerin, deshalb bin ich sehr stolz mit zu dem Team von Philosophy Love zu gehören. Denn zusammen möchten wir eure freie Trauung zu einem unvergesslichen Moment gestalten.

5 Fakten über Luisa

  • Luisa ist unsere Kunstkennerin im Team und ein wahres "Kreativbündel".
  • Sie zeichnet ihre große Tierliebe aus. Ihr Hund Sammy war zwölf Jahre lang ihr Begleiter.
  • Seit sechs Jahren wohnt sie in Osnabrück und arbeitet bei der Neuen Osnabrücker Zeitung als freie Mitarbeiterin und Journalistin.
  • Ihr Lieblingszitat ist "Man muss das Leben tanzen." von Friedrich Nietzsche. 
  • Die Vielfältigkeit von Luisas Interessen zeigt sich auch in den unterschiedlichsten Aktivitäten, ob die Organisation von Kunstfestivals, Festivalbesuchen, Karnevalssitzungen oder Wattwanderungen.

Services

Tipps & Erfahrungen

Wir geben euch viele Tipps und unsere Erfahrungen aus den vergangenen 5 Jahren an die Hand. Gleichzeitig findet ihr auch spannende Impressionen von unseren Paaren, die wir begleiten durften.

Luisas Beiträge

Hier könnt ihr alle persönlichen Tipps und Empfehlungen von Luisa nachlesen.