Traurednerin Ines

Aus Hamburg

Hochzeitsrednerin Ines Würthenberger aus Hamburg
Fotos von twonakedsouls.com

Ihr Lieben,

ich habe Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf studiert. Kernkompetenzen von diesem Studium sind das freie Sprechen und das Schreiben tiefgehender Texte. Ein umfassendes Verständnis von Toleranz, Beziehungen und Liebe gehört ebenfalls dazu, welches ich jetzt im schönen Hamburg lebe. 2015 habe ich from Philosophy with Love gegründet und teile seit her die besonderen Momente meiner Paare. Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen! 

 

 

Was kann eine Philosophin mitteilen? 

Ich kann euch bedenkenlos frei von Tradition, klassischen Ansichten und Religion eine Zeremonie bereiten, die genau euren Vorstellungen entspricht. Denn eure Liebe muss gehört und gefeiert werden! Gemeinsam gestalten wir eine persönliche Hochzeitszeremonie oder herzliche Willkommensfeier und schaffen so ein einzigartiges Erlebnis, das all eure Lieben miteinander verbindet.

Die freie Trauung mit Ines

Die Trauung mit Hochzeitsrednerin Ines in Hamburg

Was verstehe ich unter einer freien Trauung?

Für mich ist dieser Tag – der Tag, an dem wir uns die Zeit nehmen, das zu würdigen, was ihr als Paar miteinander erlebt habt. Was gibt es wertvolleres, als Zeit gemeinsam zu verbringen? 

An eurer Hochzeit werden all' die Menschen zusammenkommen, ob physisch, digital oder in euren Herzen, um mit euch diese Zeit und eure Liebe zu feiern. 

Es wird der Moment sein, um inne zu halten; um zu lachen; um die Freude wirken zu lassen. Es kann auch der Moment sein, in dem man bedächtig das Revue passieren lässt, was geschehen ist und die Vorfreude mit allen Anwesenden teilt, auf das was noch kommen mag.

 

 

Die freie Trauung mit Rednerin Ines Würthenberger from Philosophy with Love

Zusammen werden wir euren gemeinsamen Weg nachzeichnen: mit Worten, mit Fotos, mit Blicken, mit Berührungen werde ich eure Geschichte kennenlernen. Wir nehmen uns die Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen - in vielen kleinen und großen Momenten - und dieser Weg, den ihr gemeinsam gegangen seid, den feiern wir Seite an Seite mit euren Gästen.

Ich kann mir keine größere Ehre vorstellen, als eure Traurednerin zu sein. Also meldet euch gerne und wir vereinbaren ein erstes Kennenlernen miteinander.

5 Fakten über Ines

  • Seit Oktober 2020 darf ich die wunderschöne Hafenstadt Hamburg mein Zuhause nennen.
  • Für meine Brautpaare reise ich nur zu gerne an die verschiedensten Orte. Besonders in der Bodenseeregion bin ich durch meinen familiären Bezug häufig zu Besuch.
  • Als "Düsseldorfer Mädsche" liebe ich natürlich Altbier. Jetzt darf es auch gerne mal ein Tannenzäpfle aus der Heimat von meinem Mann oder ein leckeres Astra aus Hamburg sein.
  • Ich bin und bleibe eine überzeugte Romantikerin. Für mich macht die Liebe, die Welt zu einem besseren Ort.
  • Das Trauteam würde mich als – "Freudentränchensammlerin" – beschreiben. Darum habe ich auch bei jeder Trauzeremonie oder Willkommensfeier eine große Taschentuchbox dabei.

Services

Tipps & Erfahrungen

Wir geben euch viele Tipps und unsere Erfahrungen aus den vergangenen 5 Jahren an die Hand. Gleichzeitig findet ihr auch spannende Impressionen von unseren Paaren, die wir begleiten durften.

Beiträge von Ines

Erfahrt mehr von Ines über ihre persönlichen Tipps zu Themen rund um die Freie Trauung.